Die Münchener Rück nutzt Picturepark


07.08.2009

Die Münchener Rück verwaltet mit Picturepark eigene, lizensierte bzw. lizenzfreie Bilder für die unternehmensweite Verwendung in Präsentationen, im Online-Bereich oder für Printpublikationen aller Art. Die Mediendateien werden im zentralen Media Asset Management-System gespeichert und können dezentral von allen autorisierten Mitarbeitern weltweit abgerufen werden.

Die Münchener Rück nutzt die Media Asset Management Lösung Picturepark für eine strukturierte Administration und den schnellen Austausch ihrer Bilder und Grafiken.
"Picturepark ist für uns eine wichtige Anwendung, um Mitarbeitern weltweit unsere umfangreiche Sammlung von versicherungsspezifischem Bildmaterial inklusive Lizenzinformationen zur Verfügung zu stellen. Diese Media Assets, die von Mitarbeiterbildern bis hin zu themenspezifischen Schadenfotos reichen, können einfach zentral verwaltet und gepflegt werden.", beschreibt Dr. Leo Pfefferer, Leiter Print & Web Publishing der Münchener Rück, die Vorzüge des Systems.

Die Münchener Rück ist ein weiterer namhafter Kunde des Schweizer Lösungsentwicklers VIT. Picturepark wird unter anderem von De Beers, E.ON, Mepha oder Sulzer eingesetzt.

www.picturepark.com

Autor: VIT


Kontakt


Vision Information Transaction AG

Zollrain 12
CH-5000 Aarau
Schweiz

Ansprechpartner:
Ramon Forster

T: +41 62 836 40 40
F: +41 62 836 40 44
M:
W: www.vit.ch

mehr über Vision Information Transaction AG



Premium Lösungen

Marktübersicht

Premium Services

Dienstleisterübersicht